News — Waschbären

Gefahr durch Fressfeinde - Waschbären, Ratten und Marder

Marder Ratten Schutz vor Fressfeinden Waschbären

Gefahr durch Fressfeinde - Waschbären, Ratten und Marder

Waschbären, Ratten und Marder sind für Schildkröten eine ernstzunehmende Gefahr. An dieser Stelle die Warnung, dass ich hier Aufnahmen meiner Griechischen Landschildkröte zeige, die für einige Betrachter verstörend sein können. Anschauen auf eigene Verantwortung. Hier ging es meinem Schildkrötenmann noch gut. Er verspeiste mit Vorliebe Blüten: Etwa 30 Jahre ist alles gutgegangen. Mehrere adulte Griechische Landschildkröten lebten in einem Freigehege im Garten, welches mit einem stabilen ALLTOP-Frühbeet und einem Holzhaus darin ausgestattet ist. Sie konnten alleine entscheiden, ob sie im Frühbeet oder im Freigehege übernachten möchten. Ich wusste, dass die Schildkröten abends immer selbstständig ins Frühbeet und ihr Schildkrötenhaus aus Holz gingen. Das...

Weiterlesen →