Häufig gestellte Fragen

Hier findest du häufig gestellte Fragen (FAQ). Solltest du weitere Hilfe benötigen, kontaktiere uns gerne unter info@landschildkroeten.de oder über unser Kontaktformular.

Bestellvorgang

  1. Benötige ich zum Bestellen ein Benutzerkonto?
    Nein, ein Nutzerkonto ist optional. Du kannst einfach bequem als Gast bei uns bestellen. Durch ein Nutzerkonto hast du jedoch immer Zugriff auf deine Bestellübersicht.


  2. Wie und wo kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
    Bei einem Änderungswunsch oder für eine Stornierung kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail.

  3. Kann ich auch per Telefon bestellen?
    Im Moment ist eine telefonische Bestellung leider nicht möglich.

  4. Wie wird eine Rücksendung von Ware abgewickelt?
    Um eine Retoure in Auftrag zu geben, wende dich bitte direkt an uns über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Gutscheine

  1. Kann ich mehrere Gutscheine verwenden?
    Ja. Bei einer Bestellung können auch mehrere Geschenkgutscheine eingelöst werden.


  2. Können Gutscheine nachträglich eingelöst werden?
    Nein. Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

  3. Was passiert mit einem Restguthaben?
    Geschenkgutscheine und Restguthaben von Geschenkgutscheinen sind jederzeit einlösbar. Auch Restguthaben haben bei uns kein Ablaufdatum und werden dem Kunden dauerhaft gutgeschrieben. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich.

  4. Kann ich mit einem Gutschein einen anderen Gutschein kaufen?
    Geschenkgutscheine können nur für den Kauf von Waren aus dem Schildkrötenshop und nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden.

Versand (Deutschland, Österreich, Schweiz?)

  1. Wie lang ist die Lieferzeit?
    Die voraussichtlichen Lieferzeiten kannst du den Produktbeschreibungen der gewünschten Artikel entnehmen.

  2. Frühbeetversand per Sperrgut oder Spedition?
    Wenn du dir die Frühbeete in den Größen 103 x 60 cm und 103 x 103 cm (komplett aufgebaut) per Spedition liefern lassen möchtest, darf sich kein anderer Artikel im Warenkorb befinden. Grund ist, dass das Shopsystem bei unterschiedlichen Artikeln im Warenkorb automatisch die jeweils kostengünstigste Versandoption auswählt. In diesem Fall ist das der Sperrgutversand.


  3. Wohin liefern wir?
    Wir versenden innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Für die Schweiz siehe Punkt 4.

  4. Versand in die Schweiz (Unser Tipp)
    Leider können wir nicht alle Produkte in die Schweiz versenden. Es gibt jedoch zwei Optionen für Kunden aus der Schweiz:

    4.1.) Bei PAKET 4 YOU (
    https://lieferadresse-jestetten.ch) kostenfrei registrieren. Die Lieferadresse in 79798 Jestetten (Deutschland) ist die günstigste Paketstation direkt an der Schweizer Grenze.

    4.2.) Anmeldung über MeinEinkauf.ch (
    https://meineinkauf.ch/). Viele Schweizer nutzen die Möglichkeit, Waren in Onlineshops aus Deutschland zu bestellen und sich diese an die Haustür in der Schweiz liefern zu lassen.

  5. Können Kunden aus der Schweiz die Mehrwertsteuer zurückfordern?
    Da die Leistungsempfängerin der Lieferung entweder Paket4You in Deutschland oder die MeinEinkauf GmbH in Deutschland ist, gibt es keine Möglichkeit auf Rückerstattung der deutschen Mehrwertsteuer.