Häufig gestellte Fragen

Hier findest du häufig gestellte Fragen (FAQ). Solltest du weitere Hilfe benötigen, kontaktiere uns gerne unter info@landschildkroeten.de oder über unser Kontaktformular.

Bestellvorgang

  1. Bestellstatus und Lieferdatum / Liefertermin
    Unter allen Produktbeschreibungen stehen voraussichtliche Lieferzeiten. Insbesondere Frühbeete sind in bestimmten Jahreszeiten besonders begehrt, weshalb es hier ein sehr hohes Bestellvolumen gibt. Alle Frühbeete werden individuell nach Kundenwunsch angefertigt. Wir bitten um Verständnis, dass es phasenweise ein paar Tage länger dauern kann, bis eine Bestellung an den Versand übergeben wird. Wir können dir keinen festen Liefertermin nennen.

  2. Benötige ich zum Bestellen ein Benutzerkonto?
    Nein, ein Nutzerkonto ist optional. Du kannst einfach bequem als Gast bei uns bestellen. Durch ein Nutzerkonto hast du jedoch immer Zugriff auf deine Bestellübersicht.

  3. Wie und wo kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
    Bei einem Änderungswunsch oder für eine Stornierung kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail an florian@landschildkroeten.de

  4. Wie wird eine Rücksendung von Ware abgewickelt?
    Um eine Retoure in Auftrag zu geben, fülle bitte das Reklamationsformular aus oder wende dich direkt an uns per E-Mail an florian@landschildkroeten.de

Gutscheine

  1. Kann ich mehrere Gutscheine verwenden?
    Ja. Bei einer Bestellung können auch mehrere Geschenkgutscheine eingelöst werden.

  2. Können Gutscheine nachträglich eingelöst werden?
    Nein. Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

  3. Was passiert mit einem Restguthaben?
    Geschenkgutscheine und Restguthaben von Geschenkgutscheinen sind jederzeit einlösbar. Auch Restguthaben haben bei uns kein Ablaufdatum und werden dem Kunden dauerhaft gutgeschrieben. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich.

  4. Kann ich mit einem Gutschein einen anderen Gutschein kaufen?
    Geschenkgutscheine können nur für den Kauf von Waren aus dem Schildkrötenshop und nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden.

Versand (Deutschland, Österreich, Schweiz?)

  1. Wie lang ist die Lieferzeit?
    Die voraussichtlichen Lieferzeiten kannst du den Produktbeschreibungen der gewünschten Artikel entnehmen. Insbesondere Frühbeete sind in bestimmten Jahreszeiten besonders begehrt, weshalb es hier ein sehr hohes Bestellvolumen gibt. Alle Frühbeete werden individuell nach Kundenwunsch angefertigt. Bitte habt dafür Verständnis, dass es phasenweise ein paar Tage länger dauern kann, bis eine Bestellung an den Versand übergeben wird. Wir können euch vor Fertigstellung keinen festen Liefertermin nennen.

  2. Frühbeetversand per Sperrgut oder Spedition?
    Wenn du dir die Frühbeete in den Größen 103 x 60 cm und 103 x 103 cm (komplett aufgebaut) per Spedition liefern lassen möchtest, darf sich kein anderer Artikel im Warenkorb befinden. Grund ist, dass das Shopsystem bei unterschiedlichen Artikeln im Warenkorb automatisch die jeweils kostengünstigste Versandoption auswählt. In diesem Fall ist das der Sperrgutversand.

  3. Wohin liefern wir?
    Wir versenden innerhalb Deutschlands, nach Österreich und über Umwege auch in die Schweiz (siehe Punkt 4).

  4. Versand in die Schweiz (Unser Tipp)
    Leider können wir nicht alle Produkte in die Schweiz versenden. Es gibt jedoch mehrere Optionen für Kunden aus der Schweiz:

    4.1.) Bei PAKET 4 YOU (https://lieferadresse-jestetten.ch) kostenfrei registrieren. Die Lieferadresse in 79798 Jestetten (Deutschland) ist die günstigste Paketstation direkt an der Schweizer Grenze.

    4.2.) Anmeldung über MeinEinkauf.ch (https://meineinkauf.ch/). Viele Schweizer nutzen die Möglichkeit, Waren in Onlineshops aus Deutschland zu bestellen und sich diese an die Haustür in der Schweiz liefern zu lassen.

    4.3.) Deutsche Lieferadresse bei https://www.grenzpaket.ch/. Grenzpaket betreibt mit über 50 Paketshop-Partnern ein Lieferadressennetz für Personen wohnhaft in der Schweiz. Kompetente Beratung und reibungslose Abwicklungen Ihrer Waren im Zollwesen.

  5. Können Kunden aus der Schweiz die Mehrwertsteuer zurückfordern?

    Ja, eine Mehrwertsteuer Rückerstattung ist möglich. Hierfür sind folgende Voraussetzungen erforderlich.
    1. Wohnsitz in der Schweiz: Bitte gib deine Adresse in der Schweiz als Rechnungsadresse an.
    2. Die gekauften Waren müssen persönlich innerhalb von 3 Monaten in die Schweiz ausgeführt werden.
    3. Der Wert des Einkaufs in Deutschland/EU übersteigt 50 Euro.

    Vom Zoll benötigen wir als Letztes nur noch eine ausgefüllte "Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr" und erstatten dir die Mehrwertsteuer zurück.