mobile logo
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Fragen und Antworten

    Schildkröten Substrat austauschen?

    Hallo, ich halte eine Griechische Landschildkröte in einem Terrarium. Als Bodengrund verwende ich wie von euch empfohlen Floragard Schildkröten Substrat. Frage: wie oft sollte man den Bodengrund komplett austauschen? Vg

    Substrate im Terrarium mindestens ein Mal im Jahr wechseln

    Das Schildkröten-Substrat sollte man mindestens ein Mal im Jahr wechseln. Kot und Futterreste sollten regelmäßig abgesammelt werden.
    Riecht die Erde unangenehm, sollte sie früher ausgetauscht werden. Wenn diese noch nach Erde riecht, muss sie noch nicht ausgetauscht werden.

    Deutlich anmerken möchte ich an dieser Stelle: Eine Griechische Landschildkröte dauerhaft in einem Terrarium (ohne dauerhaftes Freigehege mit Frühbeet) zu halten, ist nicht artgerecht.

    Floragard Schildkrötensubstrat kaufen

    War dieser Beitrag hilfreich für dich?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



    Empfehlung der Woche - Golliwoog

    X