mobile logo
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Fragen und Antworten

    Größe Schildkröten-Terrarium?

    Wie groß sollte denn das Terrarium einer adulten Cuora flavomarginata sein?
    Mein Tierarzt riet mir lieber ein offenes zu nehmen , aber dann würde ja die Luftfeuchte nicht gehalten werden.
    Darum bin ich etwas ratlos. Bisher lebt sie auf 120×50, soll aber ein größeres Terra bekommen.

    Mindestgröße = Panzerlänge der adulten Schildkröte x 8

    Als Mindestgröße für ein Terrarium nimmt man die Panzerlänge der adulten Schildkröte mal 8. In diesem Fall wären das 160 cm Länge. Ein offenes Terrarium ist problemlos möglich – da die Erde ja feucht ist (es es auch noch einen kleinen Wasserteil gibt), ist die Luftfeuchte insgesamt ausreichend.

    Einrichtung eines Schildkröten-Terrariums

    War dieser Beitrag hilfreich für dich?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



    Empfehlung der Woche - Golliwoog

    X